WAS IST MARKETING FUSION?

Marketing Fusion meint die Verschmelzung von offline und online Kommunikationskanälen - die zielgerichtete strategische Verbindung von klassischen und digitalen Marketing Instrumenten, deren Erfolgskontrolle und dynamische Anpassung. Marketing Fusion ermöglicht authentische, emotionale und individuelle Kundenansprache und besseren Service.

Klassisches Marketing ist nicht obsolet, sondern wird um Online und Mobile erweitert, geöffnet und komplettiert. Der richtige Mix ist entscheidend.


WAS NUTZT MARKETING FUSION?

Fragen Sie sich: Ergeben klassisches und digitales Marketing bereits eine Einheit in Ihrem Unternehmen? Sind Sie vorbereitet auf den nächsten Schritt, Mobile Marketing? Wissen Sie genau, welche neuen Erfordernisse Mobile Marketing mit sich bringt? Stimmen sich Ihre Mitarbeiter im Klassischen Marketing eng mit denen in Ihrer Online Marketing Abteilung ab, oder arbeiten sie eher gegeneinander?


Sind in Ihrem Online-Marketing Team auch Marketing Strategen tätig? Sind Sie sich sicher, dass der Praktikant, der Ihre Facebook-Seite betreut, genau das (und nur das!) postet, was Ihrer Unternehmens- und Produktstrategie und -philosophie entspricht?

Sie können alle diese Fragen uneingeschränkt mit „ja“ beantworten? Herzlichen Glückwunsch, dann brauchen Sie mich nicht. 


Meine Erfahrung: 90 Prozent der Unternehmen verbrennen Geld, weil es ihnen nicht gelingt ihre Marketing–Aktivitäten sinnvoll zu koordinieren und aufeinander abzustimmen.


Sie haben ein Projekt. Ich steige vorübergehend bei Ihnen mit ins Boot, entwickle mit Ihnen das Konzept, unterstütze Sie bei der Umsetzung und verabschiede mich, wenn das Projekt auf Kurs ist.