• Lehrbeauftragte für Online Marketing an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Köln (seit 2013) 
  • Gründung und Leitung von Hermes Marketing, Schwerpunkte: Chemie, FMCG, Dienstleistungen, Fashion und Gebäudetechnik (seit 2011) 
  • Leitende Tätigkeit in der Konzernkommunikation (RAG/Evonik/Degussa) 
  • Leitende Tätigkeit in der Markt- und Markenkommunikation (TEGO) 
  • Tätigkeit als Account Managerin für Media Agenturen (Media Vest, Zenithmedia, Carat) 
  • Ausbildung zur Online Marketing Managerin 
  • Promotion zum Doktor der Betriebswirtschaftslehre zum Thema „Internationale Kundenbetreuung“ 
  • Studium der Betriebswirtschaft (Universität Siegen)

 

ELEMENTE ZEITGEMÄSSEN MARKETINGS

  • Customer Journey
  • Digitale Produkterlebnisse
  • Integrierte Kampagnensteuerung
  • Personalisierung von Kunden
  • Datengetriebene Segmentierung
  • Verbindung digitaler Produkterlebnisse mit dem Point of Sale
  • Realtime Marketing
  • Realtime Advertising
  • Multiscreen TV
  • Connected E-Commerce
  • Cross-Channel-Analyse
  • Location-based Services
  • Print Targeting
  • Mobile Apps
  • Content Marketing
  • Storytelling
  • Content is king!